Montag, 31. August 2015

SHIPPING


Für die, die es nicht wissen: Shipping ist, wenn man 2 Charaktere aus einem (oder auch verschiedenen) Fandom(s) zusammen in einer romantic relationSHIP sehen will. Ich glaube es heißt noch nicht mal richtig Shipping, aber ich nenne es jetzt einfach so :P
Man sagt also: „I ship X and Y.“ Dann bildet man noch einen möglichst kreativen Namen für das Ship aus dem beiden involvierten Personen und schon sind die beiden Personen geshippt.





Und dann gibt es noch das OTP, das One True Pairing, das ULTIMATIVE Ship, was alle anderen in den Schatten stellt.

Und ich dachte mir, ich sag euch mal, was meine OTPs sind!

"Moment, aber es heißt doch ONE True Pairing?"

Ja, okay, aber ich habe viele Ships, die einfach zu perfekt sind, um sie nicht als OTP zu bezeichnen... ;D


Maxerica


Maxon und America aus Selection, wer shippt sie nicht? Ich habe jedenfalls noch niemanden kennengelernt...
Wie sie soo niedlich in The Heir sind, auch nach 20 Jahren noch so verliebt. You are practically a fairytale, sagt Eadlyn und da kann ich mich nur anschließen.


Gale und Katniss


Ich glaub da gibt's gar keinen offiziellen Ship Namen, aber egal, ich war immer schon Team Gale! Peeta ist kind of... nervig? Okay, vielleicht hat Katniss einen krassen Beschützerinstinkt ihm gegenüber, aber auch das Argument, dass sie schon das Feuer hat und Gale deswegen nicht braucht, finde ich ganz schön arm ;) No offence, Peeta Fans, aber ich mag ihn einfach nicht :P


Wianda


Soooo proud of that name!! :D Aus Seelen von Stephanie Meyer, Ian und Wanda. Ich mag Ian einfach nur richtig gerne und die beiden passen einfach so richtig gut zusammen! Ich würde alles für eine Fortsetzung geben!

Brienne und Jaime


Aus dem Lied von Eis und Feuer. Jaime mochte ich ja am Anfang gar nicht, aber spätestens als er eigene Kapitel bekommen hat, hat sich das ganz schnell geändert :) Brienne mag ich eh, denn sie tritt diesen ganzen arroganten Schnöseln mal so richtig in den Hintern! Zusammen wären sie echt unschlagbar, Brienne würde Jaime mal zeigen, was richtige Liebe ist (nicht wie bei Cersei) und Jaime würde ihr alles über das korrupte und hinterhältige Königreich zeigen (damit sie nicht so leichtgläubig bleibt)!


Joaaa, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, das waren die OTPs! Andere Paare z.B. Katy und Daemon aus Obsidian; Gwen und Gideon aus der Edelsteintrilogie; UUUUND die ganzen anderen wunderbaren Paare sind natürlich auch perfekt, aber diese da oben sind wirklich die besten für mich! Und jetzt noch ein bisschen was zu anderen Ships, die ich teilweise shippe:


Johnlock


Aus der BBC Serie Sherlock. Da gibt's ja massig Ships: Sherlock und Molly, Sherlock und Moriarty, usw usw.... Aber Johnlock ist ja wohl das populärste! Und ganz ehrlich, ich shippe Johnlock nicht. Vielleicht, wenn es Mary nicht gäbe, denn ich mag sie wirklich, trotz ihrer Geschichte! Und mal ganz ehrlich, Sherlock hat schon viel schlimmere Sachen mit John gemacht als Mary (siehe Staffel 2/ Episode 2)!!!

Jily


Lily und James aus Harry Potter. Shippe ich 100000%, weil ich Snape nicht mag ;) Und außerdem muss es ein True Pairing sein, sonst wäre Harry nie entstanden :P

Draco und Harry


Eins von diesen Gay Ships, die nie real wurden! Genauso wie Harry und Snape (ich sag nur Coldmirror). Ich weiß nicht was ich davon halten soll.... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen :o


Okay, eins noch: Manchmal shippen Leute so random Leute, die sich noch nicht mal begegnet sind und die überhaupt auch nur geshippt werden, damit man irgendein Ship hat, dass es noch nie gegeben hat. Auf Ice and Fire Fanpages gibt es haufenweise davon und manchmal denk ich mir so... er ist ein Nebencharakter, der in einem Satz erwähnt wurde und sie ist einer der Hauptcharaktere, die am anderen Ende von Westeros rumhängen und ich frag mich nur: What? Was? ist? der? Sinn? Naja, aber jeder wie er will.

Sooo, das wars zum Shippen. Und jetzt hab ich ganz schön viel gelabert, ihr seid dran! Wer sind eure OTPs? Welches Ship könnt ihr gar nicht ab?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du etwas zum Post sagen magst, freue ich mich immer über jeden Kommentar und Diskussionen!