Freitag, 9. Oktober 2015

#ASongOfIceAndFriday - ASOIAF Re-Read!


Ja, gerade sind nur diese 3 zu Hause
Irgendwann in grauer Vorzeit hatte ich ja mal so ne Idee... Ähnlich zu #throwbackthurstay, #thankgoditsfriday und anderen Hashtags dieser Art :
#ASongOfIceAndFriday !

Ich werde (hoffentlich) fast jedem Freitag entweder hier oder auf meinem Bookstagram @dementorbooks irgendwas über die wundervolle Welt von Westeros, Essos, etc. von George R.R. Martin aus den Lied von Eis und Feuer Romanen bzw. der Serie Game Of Thrones posten!

Und heute geht es los:

ICH WERDE DIE GANZE REIHE NOCHMAL LESEN!

Weil:
- ich schon fast alles wieder vergessen habe
- nochmal vollkommen in die Geschichte eintauchen will
- Zusammenhänge besser verstehen will
- Charakterentwicklungen *hust* Jaime Lannister *hust* bessernachvollziehen will
- einfach weil es eine verdammt geile Reihe ist!!!

Jetzt sind aber trotzdem erstmal ein paar andere Bücher dran, aber ich denke, dass ich spätestens in den Herbstferien anfangen werde!

Im Moment haben aber noch 2 Freunde von mir den 2. und 4. Teil, die muss ich mir dann erstmal zurück holen!!


Okay, das war jetzt ganz schön viel Info, jetzt ihr? Wer sind eure Lieblingscharaktere? Wer sitzt am Ende auf dem Thron? Irgendwelche Theorien? Was haltet ihr von R+L= J etc?
Ich würde mich freuen, wenn einige von euch mir das hier in die Kommentare oder bei Instagram schreiben würden, dann kann ich das in weitere Posts einbringen!!!

Danke schon mal im Voraus!!

#ASongOfIceAndFriday bei Instagram

Kommentare:

  1. Die Idee mit dem #ASongOfIceAndFriday gefällt mir :-)
    Lieblingscharaktere hab ich einige, ich beschränke mich mal auf die Top 4, Eddard, Sandor, Edd, Bronn ( wobei ich hier zwischen Tv Serie und Buch schlecht differenzieren kann ) Wer sind deine ?

    Wer am Ende auf dem Thron sitzt Jon oder Dany, Jon, weil ich der R+L= J Theorie sehr viel abgewinnen kann :-) Wie denkst du darüber ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm.. Wenn ich so über R+L=J nachdenke.. darüber schreib ich nächsten Freitag was! :D

      Wenn dir #asongoficeandfriday gefällt, kannst du das auch auf deinem Blog oder so anfangen! Fände ich cool wenn sich das verbreiten würde :)

      Wer am Ende auf dem Thron sitzt... ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht Tyrion, wegen dieser Metapher mit dem Schatten? Aber sonst habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung :P

      Löschen
    2. Und Lieblingscharaktere: Tyrion, Arya, Brienne und Jaime :)

      Löschen
    3. Mache ich gerne :-)

      Jaime mag ich nun auch viel lieber, die entwickeln fand ich sehr interessant, aber die Sache mit Bran, na ja ^^

      Löschen
    4. Haha ich lese ja grade auch nochmal den ersten teil und da mag ich ihn je wirklich GAR nicht :P

      Löschen

Wenn du etwas zum Post sagen magst, freue ich mich immer über jeden Kommentar und Diskussionen!