Donnerstag, 1. Oktober 2015

Lesemonat September

IRGENDWIE bin ich ja schon ziemlich stolz auf mich, dass ich es in diesem krassen Monat geschafft hab, 5 Bücher zu lesen und gleichzeitig noch die Insta Challenge zu machen... Und Schule war echt brutal!! Ich freu mich ja schon auf die Klausuren :/
 
EGAL, jetzt erst mal zu den Büchern, die ich gelesen hab! Ich dachte mir, ich mach mal zu jedem eine Kurzrezension :)

Queen Of Shadows von Sarah J. Maas

SOOOOO GEIL!!! Ich habe mich soo sehr auf dieses Buch gefreut und es war absolut genau das, was ich mir erhofft habe! Für alle, die es nicht wissen, es ist der 4. Teil der Throne Of Glass Reihe, die ich wirklich jedem empfehlen kann!!
Wenn jemand, diskutieren will, bitte schreibts in die Kommenare (bitte Spoiler kennzeichnen). SPOILER
Ich finde Rowan wird ein immer besserer Charakter!
SPOILER ENDE

 

Twilight von Stephanie Meyer



Die Story kennt wohl jeder :) Ich habe es nochmal gelesen, weil ich überprüfen wollte, ob an diesem Ganzen "Still a better lovestory than Twilight" was dran ist!
Fazit: Der erste Teil ist wirklich schön, auch wenn handlungstechnisch nicht sooo viel passiert.


New Moon von Stephanie Meyer


2. Teil von Twilight, finde ich persönlich nicht soo gut. Dazu mache ich irgendwann nochmal ein extra Review etc.


 




Oscar et la Dame rose von Eric - Emmanuel Schmitt

Habe ich für den Französischunterreicht gelesen. Eine Krebsgeschichte, furchtbar traurig und philosophisch. Ich fands gar nicht mal schlecht! Nichts was ich privat lesen würde, aber für ein Schulbuch super!!





Queen Song von Victoria Aveyard

Das erste Red Queen Novella!!! Sonst bin ich ja nicht so der ebook Fan, aber solche gibt's halt immer nur als ebook...

Es geht um die Mutter von Cal, die erste Frau des Königs. Die Handlung ist jetzt nicht der Hit, noch die Hauptperson, aber als Red Queen Fan ist das Buch ein echtes Muss mit Hintergrundwissen, durch das man gewisse Charaktere noch viel mehr hasst!
*hust* Elane *hust*

Und andere mag.
*hust* Julian*hust*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du etwas zum Post sagen magst, freue ich mich immer über jeden Kommentar und Diskussionen!