Mittwoch, 21. Oktober 2015

Messebericht FBM 2015

Das Ticket klebt schon am Kleiderschrank!
Die Buchmesse ist vorbei und ich kann absolut sagen, dass das vergangene Wochenende einfach supergeil war!

Ich war zwar nur einen Tag da und trotzdem habe ich so viele wunderbare Dinge erlebt, sodass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...










Zeugs, das ich bekommen habe


Im Vergleich zu Leipzig Anfang des Jahres habe ich nicht soo viele Leseproben, aber irgendwie dann doch wieder so einige!

Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie sind Leseproben nie von Büchern, die ich mir kaufen würde! Trotzdem decke ich mich immer damit ein und lese alle dann auch ;)
Von denen die ich jetzt von der FBM habe, habe ich schon in Runa und Zwischen Uns Die Flut reingeschaut, das Thema in Runa finde ich ziemlich interessant und Zwischen Uns Die Flut als Buch habe ich auch schon angefangen, als wir vollkommen fertig uns zu irgendeinem Verlag mit Sofa gechillt haben :P

Vielleicht mach ich mal einen Leseproben Post? Wo ich die kurz präsentiere und dann sage warum ich sie lese oder auch nicht? Würde das irgendjemanden interessieren?
(Da unten ist so ein Kommentarding, by the way)

Lesezeichen


Lesezeichen sind bei mir immer so eine Sache. Manche Leute haben so eine krasse Lesezeichensammlung, alle mega cool und aufwändig gestaltet und ich nehme einfach immer den nächsten Zettel der grad zu fassen ist, irgendeine rausgerissene Ecke aus meinem Matheheft (Ja. Das mache ich. #gegendassystem )...

Aber jetzt habe ich wieder coole!!Ich liebe ja die von Vorsicht Buch! und besonders das von Nils von bunterschwarzweisswelt!! Auf dem Bookstagramtreffen hat er die verteilt und ich finde es echt nett und vorallem auch wunderschön!

*beste Überleitung zum...*

Bookstagramtreffen


Yo, Tara und ich sind da so hin, und es war super! Am Anfang haben alle noch ein bisschen gebraucht bis wir ins Gespräch gekommen sind, aber dann haben wir alle richtig viel Spaß gehabt!

Ich habe auch meine ganzen Visitenkarten fast aufgebraucht und im Gegenzug auch von gaanz vielen Leuten deren Karten bekommen, nur dummerweise habe ich die zu Hause gelassen, eigentlich wollte ich mir jetzt mal alle Blogs/ Instagrams von euch allen anschauen!! Ich sitze nämlich gerade im Starbucks Checkpoint Charlie (fancy location) und trinke Pumpkin Spice Latte und es ist wirklich mega geil lecker! Nur die Visitenkarten... *seufz*

SIGNIERTE BÜCHER BITCHES


Holy fuuuuck ich habe singnierte Bücher!!

Und zwar von Victoria Aveyard und Jennifer Estep.

Bei Victoria standen wir schon knapp eine Stunde früher da, aber das Warten hat sich 100%ig gelohnt! In der Schlange haben wir auch ein paar sehr nette Leute kennengelernt, wie Anabelle von stehlblueten.de , die ja bekanntlich aussieht wie Celaena aus Throne Of Glass (und auch noch die passende Tasche dazu hat) :P

Als wir dann dran waren, haben wir (wer hätte es gedacht) unsere Bücher signieren lassen und ein Foto mit ihr gemacht. Außerdem habe ich ihr noch mal gesagt, wie unglaublich toll ihre Bücher sind, obwohl sie das wahrscheinlich oft genug hört (Less than you think!, war ihre Antwort).

Victoria meinte noch: "Hope you like the next book!" , worauf wir nur meinten, dass wir ein bisschen Schiss vor dem Ende haben, wegen dem was, sie auf Twitter gepostet hat... Aber sie meinte nur, dass es gar nicht sooo schlimm wird (mit einem Lächeln, was man durchaus auch als fies interpretieren könnte). Werden wir ja sehen..





Jennifer Estep hatte glaub ich nicht so einen super Tag, aber ich hab mich auch tierisch gefreut, ein Autogramm in meine Frostkuss Ausgabe zu bekommen!


Sonst


Die Verlage waren super, wie immer.
Das einzige was mich krass gestört hat, war, dass die englischen Verlage schon 2 Stunden vor Messeende eingepackt haben. Wir haben diese 2 Stunden extra für den Bereich der fremdsprachigen Verlage reserviert und die waren einfach schon fast weg!! Das war echt wirklich ärgerlich.

Ich habe auch keine Bücher gekauft, obwohl ich mein Buchkaufverbot für die Buchmesse vorübergehend aufgehoben hatte... Egal, wenn man das Bedürfnis nicht hat, sollte man sich auch nicht dazu zwingen, etwas zu tun, das man sonst liebt (#deep).

Für alle Daheimgebliebenen


Es ist hart. Alle Leute posten Bilder von der Messe, schreiben wie wunderbar es war, wie viele tolle Leute sie getroffen haben, wie viele Autogramme sie haben.

Doch nur Mut!! Eines Tages seid ihr auch da! Und es wird alles noch viiiiiel besser, weil ihr es seid und alles machen könnt worauf IHR Lust habt!!

Diese Bilder sind zwar über die Comic Con (mein persönlicher weißer Wal, wo ich UM JEDEN PREIS HINWILL UND E`S VERDAMMT NOCH MAL AUCH SEIN WERDE!), aber das passt so ziemlich auf jedes Event.

Nicht den Mut verlieren, irgendwann schafft ihr es auch!

Ausblick.


Wenn ich kann, werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder nach Leipzig und Frankfurt fahren, und dann auch mit Akkreditierung!!!

In Berlin findet ja demnächst auch eine kleinere Buchmesse statt, wo ich auch hingehen werde.


Ja, das wars von der Frankfurter Buchmesse 2015! Wart ihr auch da? Schreibt doch mal in die Kommentare, wie eure Erlebnisse waren oder verlinkt eure Beiträge!

Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT! Biggest compliment ever! <3
    Hatte dein Kärtchen heute noch in der Hand und werde die Tage mal auf den ganzen Blogs rumstöbern. :)
    Victorias Tweets klingen ja echt ganz schön fies. Bin schon so gespannt auf den zweiten Teil!

    Liebste Grüße
    Anabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich freue mich auch schon sooo auf den 2. Teil! Victoria ist ja eine der wenigen Autoren, die im Voraus schon mal ein paar kleine Sachen verraten... Aber Plot Twists hat sie ja echt drauf, die Fortsetzung wird es echt in sich haben!

      Löschen

Wenn du etwas zum Post sagen magst, freue ich mich immer über jeden Kommentar und Diskussionen!