Sonntag, 15. November 2015

Liebster Award - Discover new blogs!

Die liebe Nanda von Nandalicios (schaut mal bei ihr vorbei!) hat mich zum Liebster Award nominiert und das mache ich natürlich total gerne!
Es geht darum, kleine und noch relativ unbekannte Blogs ein bisschen bekannter zu machen und genau da kann ich mich ja ein bisschen minimal angesprochen fühlen :P

Los geht's!


Welches Buch löst bei dir einen absoluten Heulkrampf aus?

 
Definitiv The Fault in Our Stars. Der Film, das Buch, einfach alles! Und ich glaube da muss ich nicht noch mehr zu sagen!
 

Welches Buch ist dir am wichtigsten?

 
Das ist schwer! Sehr schwer sogar. Wenn ich nur ein Buch mit auf eine einsame Insel nehmen müsste...Seelen von Stephanie Meyer. Ich hab es schon so oft gelesen und es ist nie langweilig geworden!
 

Was war dein schönster Moment als Blogger?

 
Ufff. Diese Fragen sind echt hart! Es gibt da viele Momente: Immer wenn ich einen neuen Follower bekomme oder jemand kommentiert, einfach priceless :) Was auch cool ist, wenn mir jemand, der mit dem ganzen Bücher/Blog/Bookstagram Zeugs nichts zu tun hat, sagt, dass das ja voll cool ist! Eine Kollegin aus dem Café in dem ich arbeite, meinte mal, dass sie es echt gut findet, dass ich mein Instagram nicht mit Mode oder so mache sondern halt mit Büchern.. :D
 
Also es gibt schon echt viel, wo mich der Blog sehr glücklich macht! Ach und noch was: Die Autorin der Seeker Reihe hat mal 2 Bilder von mir auf Instagram gepostet, das war wirklich sehr sehr geil!
 

Trennst du das Bloggerleben von deinem Privatleben?

 
Meine Familie und die meisten meiner Freunde wissen, dass ich einen Blog habe und finden es ok. Meine Mutter schaut hier öfter mal vorbei und einige Freunde sind meine besten Leser <3
 
Ich habe wenig Bock, Leuten die Bücher absolut dumm finden, zu erklären, dass ich blogge und zwar über Bücher, aber ich verheimliche es auch nicht. Wenn jemand, von dem ich ganz genau weiß, dass er oder sie darüber ablästern wird, mir bei Instagram folgen, ist das jetzt nicht toll, aber ich komme damit klar!
 

Brichst du Bücher ab oder ziehst du es durch?

 
Durchziehen! Defínitiv. Jap. Ich habe noch nie eins abgebrochen, wenn dann nur den ersten Teil einer Reihe gelesen und dann aufgehört.
 

Was ist dein absolutes Hass- Buch?

 
Ich habe keins! Vor 4 oder 5 Jahren habe ich mal ein Buch namens "Kim Krabbenherz pfeift auf die Schule" gelesen und fand das ganz furchtbar, aber jetzt gibt es eigentlich keins...
 
Eine Reihe, die ich ziemlich seltsam und zum Ende hin sehr langweilig finde, ist Cassia und Ky. Die Idee im ersten Band war super, doch am Ende war es einfach nur komisch und ich kam gar nicht mehr klar! Viele finden die ja echt toll... aber naja, ich nicht.
 

Mit welchem Autor würdest du gerne einen Kaffe trinken?

 
Mit zu vielen! Ganz oben auf der Liste stehen:
George R.R. Martin
Sarah J. Maas
Jennifer L. Armentrout
Kiera Cass
Victoria Aveyard
 
Ich könnte mich wirklich nicht für einen entscheiden, sorry..
 

Mit welchem fiktiven Charakter würdest du dich gerne treffen?

 
Das sind auch zu viele... aber wahrscheinlich mit Celaena/ Aelin aus Throne Of Glass! Sie ist einfach die perfekte Mischung zwischen girly und deadly ;)
 

Welches Buch müsste deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?

 
Ich habe immer ein bisschen Angst vor Buchverfilmungen. Angst, dass es schlecht wird!
Also.. unter der Voraussetzung, dass das nicht der Fall ist, würde ich die Bücher von Joe Abercrombie verfilmt sehen, am besten von Peter Jackson!
 
Welches Buch würdest du immer wieder verschenken?
 
Das kommt darauf an... Ein allround Buch ist Throne Of Glass, da ist glaub ich für jeden was dabei. Ansonsten würde ich das am Lesegeschmack des anderen festmachen.
 

Was sind deine Leseticks?

 
Ich lese alles überall zu jeder Zeit. Meine Familie macht das ganz schön fertig! Und ich lese ziemlich schnell, was ich gar nicht mal soo übel finde, denn So many books, so little time!
 
 

Und dann noch 11 Fakten über mich!

 
1. Ich spiele Bratsche (und nein, das ist keine Geige!)
2. Ich mag klassische Musik! Viele finden das so seltsam, aber ich liebe das einfach!
3. Ich liebe Tee, und seit neustem auch Kaffee.
4. Ich bin leicht süchtig nach Süßigkeiten.
5. Ich bin ein bisschen Notizblock- fanatisch... ich habe schon eine beächtliche Sammlung!
6. Ich fände es super, wenn Leute mehr High Fantasy lesen würden! Besonders die, die viel Romanatsy lesen! Traut euch mal ran an das Lied von Eis und Feuer!
7. Ich mag Youtuber wie Bibis Beauty Palace gaaar nicht.
8. Aber Coldmirror und Davis Schulz!!!
9. Ich bin super sarkastisch mit meinen Freunden und alle anderen denken wir sind voll die krassen Kids weil wir uns die ganze Zeit beleidigen.
10. Ich kann es gar nicht ab, wenn Leute sexistisch sind.
11. Ich habe dieses Jahr schon 68 Bücher gelesen!
 

Ich nominiere:

 
 
Wäre nett, wenn ihr mal bei ihnen vorbeischauen würdet!
 

 

Meine Fragen für euch:

 
Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Welches Genre magst du gar nicht?
Bei welchem Buch warst du richtig enttäuscht?
Was war das beste Buch, das du diesen Monat gelesen hast?
Was denken deine Freund/ deine Familie darüber, dass du bloggst?
Bei welchem Buch musstest du das letzte mal richtig laut lachen?
Hast du eine Meinung zu einem Buch/ einer Reihe, die sonst kein anderer versteht?
Welchem Charakter würdest du manchmal gerne eine Ohrfeige verpassen?
Was ist dein Lieblingskinderbuch?
Bei welchem Buch saßt du das letzte Mal vollkommen fassungslos da?
Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?
 
 
Was ihr nun machen müsst (oder könnt, niemand muss hier was machen!).
  • Nennt den Preisverleiher (Rike von demente dementoren) in eurem Beitrag und verlinkt den Post

  • Schreibt einen kurzen Kommentar und verlinkt euren Post unter diesen Artikel

  • Erklärt was der "Liebster Award" ist
  • Beantwortet die 11 Fragen
  • Schreibt 11 Fakten über euch
  • Nominiert 5 - 11 Blogger, die noch relativ neu sind oder wenig Leser haben
  • Stellt ihnen 11 Fragen
  • Lasst sie wissen, dass sie nominiert worden sind

 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Rike,

    ich wurde bereits dreimal nominiert, jedes mal auf fb.
    ich gucke mal ob ich zeit habe und werde dann hoffentlich deine fragen beantworten. Bis dahin ganz liebe Grüße

    Isabell von www.mitternachtsschatten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, lass dir Zeit :)

      Dir auch schöne Grüße, Rike

      Löschen
  2. Hallihallo :)

    Ich hab heute deinen Tag beantwortet, auch wenn ich ein paar Kleinigkeiten etwas abgehandelt habe ;) Meine Antworten findest du hier:

    http://prettytigerbuch.blogspot.de/2015/11/tag-liebster-award-2.html

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch Notizbuch vernatisch. Aber ginerell überhaupt Schreibwaren. ich könnte tausend Stück davon haben.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe viel zu spät mitbekommen das du mich nominiert hattest T_T
    Trotz sehr nett, dass du an mich gedacht hast.

    AntwortenLöschen

Wenn du etwas zum Post sagen magst, freue ich mich immer über jeden Kommentar und Diskussionen!