Montag, 14. März 2016

Bewertungssystem, bitches!

So, nach langem hin und her habe ich mich auch entschieden, eine Art Bewertungssystem einzuführen. Ursprünglich wollte ich das ja gar nicht, weil ich ein Buch nicht auf eine Anzahl von Sternen reduzieren möchte, und so etwas tue ich auch jetzt nicht! (Keine Kritik an die Blogger, die das so machen, es ist eine sehr effektive Methode, nur einfach nichts, was ich gerne machen will).
Außerdem dieser Blog ist für euch, nicht für mich (obwohl, eigentlich auch für mich :D). Darum ist es auch eigentlich kein Bewertungssystem, sondern ein Empfehlungssystem! Ich versuche so, nicht nur die Meinung über das Buch zu sagen, sondern auch objektiv einzuschätzen, für welche Leser das Buch geeignet sein könnte.
Aber genau wie beim "normalen" Bewertungssystem gilt hier:

Das ist nur meine Einschätzung, kein Leitfaden, an den du dich halten musst. Wenn du noch nie Science Fiction gelesen hast, aber das Thema des Buchs dich total abspricht/ der Klappentext super toll klingt/ du einfach mal was neues ausprobieren willst und ich das Buch Neulingen nicht empfehlen würde, kannst du es natürlich auch lesen. Das weißt du bestimmt (hoffentlich!), aber ich wollte es nur nochmal gesagt haben :)

Ich war also kreativ und habe kleine süüße Dementoren gebastelt, die sich bestimmt auch immer mal wieder auf meinen Instagrambildern wiederfinden werden :)
Und das bedeuten sie:




5 Dementoren: Das Buch ist wirklich unglaublich und ich empfehle es absolut jedem!!!



 


4 Dementoren: Wenn du das Genre oder Thema magst, solltest du das Buch unbedingt probieren!!




3 Dementoren: Das Buch ist zu empfehlen, wenn du das Genre viel liest und sehr magst! Wenn du noch nie etwas von diesem Genre gelesen hast, solltest du vielleicht noch mal drüber nachdenken.





2 Dementoren: Wenn du das Thema und Genre wirklich magst und gerne liest, kannst du es mal versuchen, aber ansonsten muss man wirklich sehr großer Fan sein, um hier etwas zu finden.





1 Dementor: Für mich war es nicht wirklich was und ich würde das Buch nicht wirklich empfehlen. Aber wer weiß, vielleicht findest du ja etwas daran, wenn du dich darauf einflässt!




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Erklärungen dazu finde ich gut und die Dementoren sowieso :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich finde so ein Empfehlungssystem immer ganz nützlich, da sieht man einfach auf den ersten Blick, wie gut das Buch bei dir abgeschnitten hat :) Die Dementoren finde ich übrigens wirklich super ღ

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Wenn du etwas zum Post sagen magst, freue ich mich immer über jeden Kommentar und Diskussionen!